Zum Inhalt springen
M2M-Entwicklungsumgebung

Zertifizierung als Investitionsschutz

Kontron hat Ende Juni die PTCRB-Zertifizierung seiner M2M-Smart-Services-Developer-Kits (Machine-to-Machine) der KM2M800-Familie bekanntgegeben. Die PTCRB-Zertifizierung stellt sicher, dass GSM /W-CDMA-Geräte der Kontron KM2M800-Familie konform zu den technischen Spezifikationen der NAPRD (North-American-Permanent-Reference-Document) sind und damit die Anforderungen der Netzbetreiber für einen sicheren Betrieb erfüllen.

Autor:Diana Künstler • 28.8.2012 • ca. 0:35 Min

Kontron, M2M-Smart-Service-Developer-Kit
Zertifizierungen wie beim M2M-Smart-Services-Developer-Kit von Kontron belegen die Konformität zu den Anforderungen der Mobilfunknetzbetreiber und erleichtert die Freigabe von M2M-Applikationen.
© Kontron
Inhalt
  1. Zertifizierung als Investitionsschutz
  2. Details zum Developer-Kit

Die PTCRB ist eine globale Organisation mit dem Zweck, unabhängige, technische und standardbasierte Evaluierungsprozesse für die Zertifizierung von GSM/UMTS-Endgeräten zu implementieren. Durchgeführt wurden die Tests laut Hersteller an dem Kontron-System der KM2M800-Serie, das Teil des Entwickler-Kits ist, von dem unabhängigen Testlabor 7 Layers.

„In Zusammenarbeit mit unserem Partner Intel sind wir proaktiv die PTCRB-Zertifizierung angegangen, um für unsere M2M-Kunden, den für einen Roll-out notwendigen Freigabeprozess bei den Mobilfunknetzbetreibern sowie die eigene PTCRB-Zertifizierung möglichst reibungslos zu gestalten”, erklärt Kevin Rhoads, Vice-President, Embedded-Products-Business-Unit, Kontron. „Die PTCRB-Zertifizierung ist ein wichtiger Meilenstein für Kontrons M2M-Systeme, der unseren Kunden die Sicherheit gibt, die sie brauchen, um eine schnelle Markteinführung für ihre eigenen Lösungen zu erreichen. Um unsere Kunden, welche CDMA-Netzwerke nutzen, noch weiter zu unterstützen, haben wir außerdem zusätzliche Zertifizierungsprozesse für CDMA mit führenden Mobilfunknetzbetreibern initiiert.”

Anbieter zum Thema