3Com und Siemens Business Services rücken zusammen

6. Oktober 2004, 16:25 Uhr |
»IT-Dienstleistungen sind heute eine Schlüsselkomponente«, meint 3Com-Manager Espen Lund

3Com und Siemens Business Services rücken zusammen. Der Netzwerkhersteller 3Com baut sein Dienstleistungsangebot für Großunternehmen mit einer strategischen Allianz mit Siemens Business Services (SBS) aus. Im Rahmen der Vereinbarung werden 3Com-Dienstleistungen künftig auch über die IT-Beratungssparte von SBS angeboten.

3Com und Siemens Business Services rücken zusammen

3Com hofft durch den durch die Partnerschaft entstehenden Zuwachs an Personal, Prozessen und Technologie-Know-how Kunden und Vertriebspartner weltweit künftig mit umfassenderen Serviceleistungen versorgen zu können. In einem ersten Schritt soll die Kundenbetreuung beider Unternehmen integriert sowie Außendienst und Logistikprozesse verknüpft werden. »Dienstleistungen sind heute eine Schlüsselkomponente erfolgreicher IT-Angebote und sollten als Kauf-Entscheidungskriterium in Großunternehmen nicht unterschätzt werden«, begründet Espen Lund, Geschäftsführer 3Com in Deutschland, Österreich und der Schweiz, diesen Schritt.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!