Apple erweitert iPod-Angebot. Der Computerhersteller dehnt seinen MP3-Onlineshop auf nahezu alle europäischen Staaten aus und erweitert im laufenden Weihnachtsgeschäft das iPod-Portfolio um eine U2-Edition und um den »iPod Photo«.
Die neue Foto-Variante verfügt über ein Farbdisplay und einen integrierten Video-Out-Port, über den der Nutzer seine Fotos am TV-Bildschirm betrachten kann. Zum Abgleich mit dem Mac oder Windows-PC dient Apples neue Version 4.7 der iTunes-Software. Unterstützt werden von iTunes 4.7 unter Windows Adobe Photoshop Album 2.0 und Adobe Photoshop Elements 3. Bis zu 25.000 Fotos können auf dem neuen Modell gespeichert werden. In Deutschland soll der neue Luxus-MP3-Player ab Anfang November lieferbar sein. Apple selbst wird im eigenen Online-Store 529 bzw. 639 Euro verlangen. Ebenfalls neu ist ein iPod mit schwarzem Cover und rotem Scroll-Rad, der als Sonderedition zum neuen Album von U2 erscheint.
Eine weitere Neuerung betrifft den iTunes Music Store: Auch Kunden aus Österreich, Belgien, Finnland, Griechenland, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Portugal und Spanien können nunmehr auf das Angebot des Online-Musikshops zugreifen. Die Angebote werden nicht in der jeweiligen Landessprache unterbreitet, stattdessen kommen die Ländervariationen der bestehenden europäischen Shops (Englisch, Deutsch, Französisch) zum Einsatz.