Druck auf Fachhandel: Schlecker baut Online-Handel aus

19. Januar 2004, 11:42 Uhr |

Druck auf Fachhandel: Schlecker baut Online-Handel aus. Die Drogeriemarktkette Schlecker vertreibt längst auch Consumer Electronic Produkte. Neben den Filialketten soll vor allem der Online-Handel expandieren.

Druck auf Fachhandel: Schlecker baut Online-Handel aus

Computerzubehör, Peripheriegeräte, Supplies, Digicams und anderes mehr gehört mittlerweile auch in das Sortiment bei Schlecker. Preisaggressiv vertreibt die Drogeriemarktkette ? 13.300 Drogeriemärkte und 6,55 Milliarden Euro Umsatz in Europa, 50.300 Mitarbeiter weltweit ? die Consumer Electronic Produkte vor allem über den Online-Handel.

Neben weiteren Expansionsgelüsten, Schlecker will noch in diesem Jahr europaweit (mit Schwerpunkt Deutschland) 1.000 neue Märkte eröffnen und plant einen Umsatzzuwachs auf etwa sieben Milliarden Euro, soll der Online-Handel weiter ausgebaut werden. Für das Online-Geschäft wurde im Jahr 2000 ein Logistikzentrum in Ulm errichtet.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!