Fujifilm: LTO der dritten Generation

28. Oktober 2004, 0:00 Uhr |

Fujifilm: LTO der dritten Generation. Speichermedienhersteller Fujifilm hat nach Zuteilung der Lizenzen für das LTO-Programm angekündigt, in die Fertigung von LTO-Cartridges der 3. Generation einzusteigen.

Fujifilm: LTO der dritten Generation

Noch im vierten Quartal 2004 will Fujifilm als erstes Unternehmen LTO-Bandmedien der dritten Generation auf den Markt bringen. Gegenüber LTO-2 werden sich sowohl die native Kapazität der Bänder auf 400 GByte als auch die Datentransferraten auf bis zu 80 MByte/s verdoppeln.

Fujifilm zählt schon seit der Einführung des LTO-Formats zu den Kooperationspartnern der drei LTO-Entwickler Certance, Hewlett-Packard und IBM. Seit August dieses Jahres ergänzt der Hersteller seine Daten-Cartridge-Produkte um wertvolle Services, beispielsweise für »Data Migration und Data Conversion«. Hierbei können Kunden ältere Datenbestände auf ein neues Medium bzw. eine neuere Bandtechnologie übertragen lassen. Die Fujifilm-LTO-Bänder können auch bereits vorab individuell nach Kundenwunsch mit Barcode-Labels versehen und für die Systemumgebung initialisiert werden, um kostbare Zeit zu sparen.

_____________________________________________

INFO

Fuji Magnetics Germany GmbH
Benzstraße 2, D-47533 Kleve
Tel. 02821 9770-152, Fax 02821 9770-104
www.fuji-magnetics.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!