Microsoft ködert kleinere Anwender. Neues aus dem Hause Microsoft für kleinere Kunden von ERP- und CRM-Lösungen: Microsoft übernimmt sein ursprünglich zeitlich begrenztes Angebot "Navision für kleine Unternehmen" dauerhaft ins Portfolio und verlängert das CRM-Starterpaket bis Ende Dezember.
Eigentlich sollte Microsofts "Navision für kleine Unternehmen" lediglich von Februar bis Juni 2004 angeboten werden. (CRN berichtete). Jetzt übernimmt der Hersteller das Special (1.950 Euro pro PC-Arbeitsplatz) dauerhaft ins Produktportfolio. Damit adressiert Microsoft Anwender, die bislang zur klassischen Sage-Zielgruppe gehörten. Mit Navision für kleine Unternehmen unterbietet Microsoft preislich auch Business One von SAP (2.500 Euro pro Lizenz).
Ausserdem verlängern die Redmonder ihr CRM-Sonderangebot um weitere sechs Monate bis zum 31. Dezember 2004. Das Paket umfasst das CRM-Sales-Modul sowie bis zu fünf der ersten Microsoft-Sales-Standard-Nutzer-Lizenzen zu einem Preis von 1.195 Euro.