Nachfolger für Christian Illek

Alexander Stüger übernimmt als Interimschef bei Microsoft Deutschland

26. Februar 2015, 9:20 Uhr | Daniel Dubsky
Alexander Stüger, Interimsgeschäftsführer bei Microsoft Deutschland
© Microsoft

Nach dem überraschenden Wechsel von Microsoft Deutschland-Chef Christian Illek zur Deutschen Telekom übernimmt sein früherer Stellvertreter Alexander Stüger interimsweise die Führung des Unternehmens.

Bei Microsoft Deutschland beginnt die Suche nach einem Nachfolger für Christian Illek, der nach zweieinhalb Jahren an der Spitze des Unternehmens zur Deutschen Telekom zurückkehrt und dort Personalvorstand wird. Die Suche laufe extern wie intern, heißt es bei Microsoft. Einstweilen übernimmt Alexander Stüger als Interimschef, der bis zum vergangenen November schon Illeks Stellvertreter war und anschließend Sales und MArketing im Nahen Osten und in Afrika verantwortete.

Für Microsoft Deutschland ist die Suche nach neuen Geschäftsführern mittlerweile nichts Ungewöhnliches mehr – die letzten Chefs blieben zumeist nur zwei, drei Jahre. So wechselte der damalige Geschäftsführer Achim Berg im Mai 2010 nach gut drei Jahren in die Microsoft-Zentrale nach Redmond. Seinen Nachfolger Ralph Haupter zog es im April 2012 zu Microsoft nach China. Illek kam dann im September 2012 von der Telekom, wo er für das Marketing verantwortlich war – und zu der er nun zurückkehrt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH