Team verstärkt

Axis baut Zutrittskontrolle aus

10. April 2015, 7:07 Uhr | Elke von Rekowski
Thomas Lang soll den Bereich Zutrittskontrolle bei Axis ausbauen (Foto: Axis Communications).

Den Bereich Zutrittskontrolle will Axis nun weiter ausbauen. Der Hersteller holt sich mit Thomas Lang einen Spezialisten an Bord, der künftig die strategische Entwicklung dieses Segments vorantreiben soll.

Nach dem Einstieg ins Marktsegment Zutrittskontrolle hat Axis nun den Ausbau dieses Bereiches auf der Agenda. Dazu hat der schwedische Hersteller Thomas Lang an Bord geholt, der als Business Development Manager die strategische Entwicklung in der Region Middle Europe (DACH und Benelux) verantwortet. Lang bringt umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Zutrittskontrolle, Türenbau und Zeiterfassung mit. Bevor der 46Jährige zu Axis kam, war er sieben Jahre beim Systemanbieter für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik Geze als Sales und Key Account Manager im Bereich Sicherheitssysteme tätig. Er verantwortete dort die Aufgabe des Aufbaus des nationalen und internationalen Sales-Teams in diesem Bereich. Zuvor war er fünf Jahre Key Account Manager bei MBB Gelma GmbH und Sales Manager bei Titze Datentechnik.

»Wir freuen uns, mit Thomas Lang den Bereich der Zutrittskontrolle zu stärken und unseren Partnern und Endkunden einen versierten Experten als Ansprechpartner bieten zu können. Die Kombination von Zutrittskontrolle mit Videosicherheit ist für uns ein Key-Faktor, um innovative Gesamtlösungen zu ermöglichen«, sagt Edwin Beerentemfel, Manager Business Development bei Axis Communications. Lang wird aus der Region Stuttgart heraus für Axis tätig sein.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Axis Communications GmbH