BenQ will die Produktsegmente Business Projektoren sowie Large Format Displays ausbauen und verstärkt zu diesem Zweck das Team.
BenQ will in den Segmenten Digital Signage und Education wachsen. Zu diesem zweckt schafft das Unternehmen die neue Position des Business Development Manager AV und besetzt diese mit André Hoock. Er soll die beiden Märkte stärker fokussieren und auf diesem Weg die Produktsegmente Business Projektoren und Large Format Displays ausbauen. Zusätzlich zählt die Betreuung von BenQs AV-Distributoren zu den zukünftigen Aufgaben Hoocks.
»Mit neuen Produkten und einem klaren Fokus auf anwenderorientierte Lösungen wird BenQ zunehmend auch die Bedürfnisse der Kunden rund um Digital Signage und Bildung adressieren, um so den Markt zu durchdringen und die Marke durch Wachstum in weiteren Segmenten zu stärken«, erklärt der neue Business Development Manager AV. »Ich freue mich auf die Aufgaben bei BenQ ebenso wie die Zusammenarbeit mit AV Distributoren, Händlern oder Kunden im Projektgeschäft.«
Vor seinem Amtsantritt bei BenQ war Hoock knapp neun Jahre bei Epson als Key Account Manager Distribution Visual Instruments für den Bereich Projektoren verantwortlich und zwischen 1994 und 2005 bei Maxdata als Produktmanager tätig.