Tagesschau-Moderatorin Sabine Christiansen

Freenet bekommt prominentes Aufsichtsratsmitglied

25. Februar 2015, 13:19 Uhr | Stefan Adelmann
© Freenet AG

Die Freenet AG holt nach dem Ausscheiden von Achim Weiss die Tagesschau-Moderatorin Sabine Christiansen in den Aufsichtsrat.

Sabine Christiansen ist das neuste Mitglied im Aufsichtsrat der Freenet AG. Die gelernte Wirtschafsredakteurin und Journalistin ist geschäftsführende Gesellschafterin der TV21 GmbH Mediaproduktion und bereits Mitglied verschiedener Bei- und Aufsichtsräte. Bekanntheit hat sie durch die langjährige Moderation der Tagesthemen sowie der nach ihr benannten Talkshow »Sabine Christiansen« erlangt. »Mit der Erfahrung, die Frau Christiansen durch umfängliche Corporate Consultings sowie bei anderen Bei- und Aufsichtsräten bereits sammeln konnte, wird sie eine echte Bereicherung bei den anstehenden Aufgaben des Aufsichtsrats der Freenet AG sein“, erklärt Hartmut Schenk, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Freenet AG.

Sabine Christiansen ersetzt mit sofortiger Wirkung im Aufsichtsrat Achim Weiss, der laut dem Unternehmen auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden ist. »Die Expertise von Frau Christiansen als langjährige und international erfahrene Wirtschafts- und Politikjournalistin, als Medien-Unternehmerin und vor allem für ihre soziale Kompetenz vielfach ausgezeichnete Persönlichkeit macht sie zu einem wertvollen neuen Mitglied im Aufsichtsrat«, sagt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der Freenet AG.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu freenet.de AG / mobilcom debitel