Sophos verstärkt sein Engagement für MSPs und hat mit dem langjährigen Dell-Manager Michael Gutsch einen erfahrenen Mann für deren Betreuung gewonnen.
Nach 15 Jahren bei Dell wechselt Michael Gutsch zu Sophos . Beim Sicherheitsspezialisten übernimmt er als Channel Account Executive Managed Service Provider CEEMEA den Ausbau des MSP-Geschäftes in Zentral- und Osteuropa sowie dem Nahen Osten und Afrika. Er zeichnet für die MSP-Strategie verantwortlich, das Marketing im Managed Services-Bereich und die Gewinnung neuer Partner.
Gutsch war zuletzt bei Dell für Brand und Merchandising der Client Solution-Sparte zuständig. Davor war er unter anderem Online Business Manager bei dem Hersteller. Bevor er zu diesem wechselte, arbeitete er unter anderem im Retail-Bereich von Sony und ging als Musiker und Produzent seiner Leidenschaft im Musik-Business nach.
»Die Notwendigkeit Endpoints, Netzwerke und Daten zu schützen, stellt Unternehmen vor sehr komplexe Aufgaben, die sie oftmals nur gemeinsam mit spezialisierten Partnern lösen können«, sagt Gutsch. Sophos biete den Partnern die passenden MSP-Lösungen, mit denen sie ihre Kunden vor komplexen Angriffen schützen können – und das intuitiv und leicht zu administrieren.