In Zukunft leitet Kevin Hu das deutsche Geschäft von Huawei, zu dem die drei Geschäftsbereiche Carrier Network, Enterprise und Devices zählen.
Der bisherige CEO von Huawei Deutschland, Toni Cheng, verlässt aus persönlichen Gründen das Unternehmen. Mit Kevin Hu hat der chinesische Anbieter einen Nachfolger gefunden, der die Verantwortung für sämtliche deutschen Geschäfte übernimmt.
Kevin Hu ist schon seit 1999 für Huawei tätig. Unter anderem war er Präsident der »IP Product Line«, Vize-Präsident der »Fixed Networks Product Line«, Vize-Präsident des Central East Europe and Nordic Regional Office (Marketing and Solutions) sowie Präsident des Global Solution Elite Teams. Während dieser Tätigkeit hat Hu laut Unternehmensangaben weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Global Solutions sowie Marketing gesammelt. Diese sollen ihn jetzt dafür prädestinieren, das Geschäft in Deutschland zu leiten und weiterzuentwickeln.
Hu übernimm als CEO von Huawei Deutschland die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie in den drei Geschäftsbereichen Carrier Network, Enterprise und Device.