Änderungen in der Führungsebene bei LG Deutschland. Ab sofort soll Wayne Park als neuer CEO die Geschicke des Unternehmens hierzulande und in Europa leiten. Sein Vorgänger Youngwoong Lee, der die Position seit Dezember 2014 innehatte, kehrt nach Korea zurück.
LG baut seine Führung um. Ab sofort wird Wayne Park als Chief Executive Officer (CEO) von Ratingen aus das Geschäft für LG in Deutschland und Europa leiten. Damit folgt Park auf Youngwoong Lee, der die Stelle erst im Dezember 2014 angetreten hatte und nun mit seiner Familie nach Korea zurückkehrt. Gründe für den Wechsel teilte LG nicht mit.
Aufgrund der Umstrukturierung in der Führungsebene bei LG wird der neue CEO Park sich künftig auf das Europageschäft fokussieren. Der amtierende Chief Operating Officer, Martin Winkler, wird beim südkoreanischen Hersteller die Hauptverantwortung für den inländischen Markt tragen. Winkler ist seit September 2014 bei LG und hat diese Position seit März 2015 inne. »Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Wayne Park und die großen Chancen, die wir als Fokus-Markt in Europa im Zuge dieser Veränderungen wahrnehmen können«, kommentierte Martin Winkler.
Wayne Park hat in seiner 30-jährigen Karriere bei LG bereits Erfahrung als President und CEO USA, SVP Strategy Planning und VP DTV Marketing in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Finanzen und Produktmanagement gesammelt. »Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin mir der großen Herausforderungen in einem so starken und wichtigen Markt wie Europa sehr bewusst. Mein Vorgänger, dem ich an dieser Stelle einen großen Dank ausspreche, hat die lokale Organisation vorangetrieben und den Weg für eine Neuausrichtung geebnet. Zusammen mit einer starken deutschen Führung durch Martin Winkler, auf dessen Erfahrung wir hier setzen, werden wir unsere Prozesse international und lokal eigenständig ausrichten können«, erklärte Wayne Park zu seiner Ernennung.