Sony Deutschland-Chef wechselt zu LG

LG holt Ex-Sony-Chef Martin Winkler

28. August 2014, 11:51 Uhr | Michaela Wurm
Martin Winkler verantwortet LGs CE-Geschäft in Deutschland (Foto: LG)
© LG

LG hat Martin Winkler als neuen Verantwortlichen für das Consumer Business verpflichtet. Der ehemalige Sony Deutschland-Chef soll das B-2-C-Geschäft vorantreiben.

LG rüstet seine Consumer-Sparte personell auf. Um dem B-2-C-Geschäft neuen Schwung zu verleihen hat der koreanische Hersteller den früheren Chef von Sony Deutschland verpflichtet. Martin Winkler ist ab dem 1. September 2014 als Senior Vice President Consumer Business für das gesamte Consumer Geschäft der deutschen LG Niederlassung verantwortlich. Neben den Geschäftsbereichen Consumer Electronics mit Home Entertainment und Home Appliance, dem IT Bereich, sowie Mobile Communication wird auch das Corporate Marketing künftig an ihn berichten.

In seiner neuen Position soll Winkler die LG-Organisation in Deutschland weiter entwickeln und die Marke LG voranbringen. Außerdem soll er eine nachhaltige Distributionsstrategie implementieren.

Winkler war seit 2004 bei Sony und seit 2012 als Country Head für das Sony-Geschäft in Deutschland verantwortlich. (CRN berichtete) Winkler hatte seine Position Anfang des Jahres niedergelegt und sich in ein mehrmonatiges Sabbatical verabschiedet. Anschließend sollte er eine neue Position im europäischen Management von Sony übernehmen. (CRN berichtete) Stattdessen hat sich Winkler jetzt wohl für einen Wechsel zu LG entschieden.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!