Vertriebspartnergeschäft

Neue Leiterin Enterprise Indirect Sales bei Vodafone

22. März 2016, 20:21 Uhr | Folker Lück
Soll den indirekten Vertrieb bei Vodafone stärken: Elisabeth Schloten
© Vodafone Deutschland

Neuzugang im Geschäftskundenvertrieb von Vodafone Deutschland: Ab Anfang Mai 2016 übernimmt Elisabeth Schloten als Leiterin Enterprise Indirect Sales die Verantwortung für das Geschäft mit Vertriebspartnern.

Elisabeth Schloten verantwortet derzeit noch das Portfolio für Unified-Communications-Produkte bei der Vodafone Group und war in dieser Funktion auch für das kürzlich in Deutschland eingeführte Produkt »One Net Business« zuständig. Bevor sie 2014 zu Vodafone kam, war sie bei British Telecom für Produktentwicklung, Produktmarketing und das kommerzielle Geschäft mit kleinen und mittelgroßen Geschäftskunden verantwortlich. In dieser Rolle leitete sie die Transformation von einem traditionellen Festnetzgeschäft hin zum Aufbau neuer Geschäftsfelder in den Bereichen IP-Voice und Cloud Computing. Schloten berichtet in ihrer neuen Position künftig an Steffen Zehrer, der als Bereichsleiter Sales Enterprise den gesamten Geschäftskundenvertrieb bei Vodafone Deutschland verantwortet.

»Unsere Vertriebspartner sind zentraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie im Firmenkundengeschäft und ermöglichen uns weitere Zugänge zum Kunden«, erklärt Steffen Zehrer. »Daher freue ich mich sehr, dass wir mit Elisabeth Schloten eine international erfahrene Telekommunikationsmanagerin aus unserem Hause gewinnen konnten, die unseren Multi-Channel-Ansatz vorantreibt. Insbesondere das Interaktionsmodell mit dem Direktvertrieb und der Aufbau neuer Partnerschaften spielen dabei eine entscheidende Rolle«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH