René Bodmer wird Director Corporate Sales

Neuer B-to-B-Chef bei Kaspersky

24. September 2013, 11:42 Uhr | Ulrike Garlet
René Bodmer, Director Corporate Sales für DACH bei Kaspersky

René Bodmer übernimmt bei Kaspersky die Funktion als Director Corporate Sales für die DACH-Region. In der Position ist er für den gesamten B2B-Bereich von Kaspersky im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

René Bodmer ist bei Kaspersky ab sofort Director Corporate Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Manager ist seit 16 Jahren in der IT-Branche tätig, seit 2011 arbeitet er für Kaspersky.

Bevor René Bodmer zu dem russischen Security-Spezialisten wechselte, leitete er als Vice President Worldwide Sales bei Nexus Telecom zwischen 2007 und 2010 den weltweiten Vertrieb. Davor hat er in den Jahren 2005 und 2006 als selbstständiger Berater verschiedene Unternehmen bei IT-Projekten unterstützt.

Von 2004 bis 2005 führte Bodmer das Schweizer Start-up-Unternehmen Alpha.ch. Zwischen 2001 und 2004 war er als Managing Director und Aufsichtsratsmitglied bei der Firma Critical Path und in derselben Position von 1997 bis 2001 bei Avaya Switzerland / Lucent Technologies beschäftigt.

»Die Geschäftsprozesse im Großkundensegment erfordern intensive Betreuung und Aufmerksamkeit. Daher wird sich das Enterprise Sales Team von Kaspersky Lab in Deutschland unter der bewährten Führung von Armin Recha, Director Enterprise Sales Germany, vor allem auf diesen Geschäftsbereich konzentrieren«, erklärt Holger Suhl, General Manager bei Kaspersky Lab DACH. »Den KMU-Markt, der ebenso große Aufmerksamkeit und Engagement erfordert, wollen wir noch optimierter und flexibler ansprechen.«

René Bodmer wird als Director Corporate Sales den gesamten B2B-Bereich von Kaspersky in der DACH-Region verantworten. Die regionalen Märkte in Österreich und der Schweiz werden von Walter Jäger als Country Manager Austria & Switzerland unterstützt.

»Wir wollen im Jahresendgeschäft gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern die großen Chancen, die der IT-Sicherheitsmarkt bietet, erfolgreich nutzen«, so Holger Suhl. »Mit kurzen Entscheidungswegen und -prozessen sowie einem engen dedizierten Kontakt zu Kunden und Partnern werden wir den Erfolg sowohl im Großkundensegment als auch im KMU-Bereich weiter vorantreiben.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kaspersky Lab GmbH