Versatel-CFO Holger Püchert verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Die Nachfolge übernimmt Nico Gärtner, der schon seit fünf Jahren bei Versatel tätig ist.
Versatel hat Nico Gärtner zum Geschäftsführer Finanzen bestellt. Der Finanzexperte soll den Wachstumskurs im Geschäftskundenbereich sowie die Positionierung als Infrastrukturdienstleister weiter vorantreiben. Als CFO verantwortet Gärtner das Finanzressort des deutschlandweit operierenden Telekommunikationsanbieters und leitet in dieser Funktion unter anderem die Finanz-, Controlling-, Einkaufs- und Logistikaktivitäten des Unternehmens. Er ist seit mehr als fünf Jahren für Versatel tätig, begann 2010 als Bereichsleiter Controlling und hat seit 2011 als Bereichsleiter Finance die Neuausrichtung von Versatel und die Integration in die Konzernstruktur der United Internet AG maßgeblich mitgestaltet. Zuvor war er von 2002 bis 2009 bei der Telekom in verschiedenen Finanzfunktionen tätig, von 2009 bis 2010 leitete er das Konzerncontrolling bei der Arcandor AG.
Vorgänger Holger Püchert hat sich laut dem Unternehmen entschlossen, Versatel ein Jahr nach der vollständigen Übernahme durch United Internet sowie nach der Integration in den Konzern auf eigenen Wunsch zu verlassen.