Neuer Medimax-Chef kommt Ende Oktober

Olaf Heide verlässt Medimax

14. September 2016, 14:11 Uhr | Samba Schulte
Olaf Heide

Olaf Heide, geschäftsführender Direktor der Medimax Zentrale Electronic SE, wird die Fachmarkt-Kette Ende September auf eigenen Wunsch verlassen.

Olaf Heide, geschäftsführender Direktor der Medimax Zentrale Electronic SE, wird die Fachmarkt-Kette Ende September auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen, wie die Muttergesellschaft Electronic Partner mitteilt. Heide war fast zwanzig Jahre für Medimax tätig und hat zuletzt den Einkauf für die Fachmärkte verantwortet. EP-Vorstand Michael Haubrich, der den Medimax-Bereich seit Jahresbeginn interimistisch führt, verabschiedet den Manager: »Olaf Heide hat maßgeblich zum Aufbau und Erfolg unserer Ende des Jahres 132 Standorte umfassenden Fachmarktlinie beigetragen. Wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.«

Heides Aufgaben wird nun der EP-Vorstand Karl Trautmann kommissarisch übernehmen. Das Medimax-Management wird Ende Oktober, wie Electronic Partner bereits ankündigte, durch Frank Kretzschmar verstärkt, der die Marke ab dann übergreifend verantworten wird. Kretzschmar ist derzeit noch als Vertriebschef bei der Metro-Tochter Real beschäftigt. Kretzschmar bringe hervorragende Branchenkenntnisse mit, meint der Konzern, die er etwa auch während seiner langjährigen Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsführung von Media Markt und Saturn in Österreich gesammelt habe.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu MediMax