Neuer Mann für den Partnervertrieb

Richard Steranka wird Channel-Chef bei Intel Security

25. August 2015, 10:20 Uhr | Daniel Dubsky
Richard Steranka, Senior Vice President Global Channel Operations bei Intel Security
© Intel Security

Richard Steranka wechselt von Avaya zu Intel Security und soll dort als SVP Global Channel Operations das weltweite Partnergeschäft leiten.

Intel Security hat Richard Steranka zum Senior Vice President für seine Global Channel Operations ernannt. In dieser Position leitet er das globale Team, das für das Partner-Ökosystem des Sicherheitsanbieters verantwortlich ist. Sein Ziel sei es, sagt er, die Vorteile integrierter Sicherheitsfunktionen stärker hervorzuheben. »Wir müssen immer am Ball und offensiv bleiben, damit unsere Partner nicht nur ihre eigenen Rentabilitätsziele erreichen, sondern auch unsere gemeinsamen Kunden besser vor den Cyber-Bedrohungen der nächsten Generation schützen können.«

Steranka kommt von Avaya, wo er unter anderem das Connect-Partnerprogramm von einer volumenbasierten auf eine wertorientierte Incentive-Struktur umstellte. Zuletzt war er für die Go-to-Market-Strategie des Unternehmens verantwortlich, die auf Wachstum durch strategische Partnerschaften mit VARs, Distributoren und Partnern setzt. Vor seiner Zeit bei Avaya hatte Steranka verschiedene Führungspositionen bei Cisco in den Bereichen Sales, Channels, Marketing und Operations inne.

»Richard Steranka bringt ein tiefes Verständnis für die komplexen Herausforderungen mit, vor denen Unternehmen heute stehen. Für unsere Partner-Community sind seine Fähigkeit, starke Beziehungen zu etablieren, sein strategischer und kooperativer Führungsstil sowie sein umfassendes Wissen über weltweite Märkte von großem Wert«, so Scott Lovett, Senior Vice President Global Sales bei Intel Security, an den Steranka berichten wird.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Intel Security