Lookout hat mit Gert-Jan Schenk einen neuen Vice President EMEA. Mit ihm will der Sicherheitsanbieter sein Wachstum in der Region vorantreiben.
Gert-Jan Schenk soll bei Lookout als VP EMEA das Wachstum in Europa vorantreiben, das Produktportfolio ausbauen, neue Vertriebskanäle etablieren und die Partnerschaften mit Mobilfunkanbietern wie der Deutschen Telekom, EE und Orange festigen.
Schenk war zuletzt President EMEA bei Intel Security, wo er den europäischen Raum zur umsatz- und wachstumsstärksten Region des Unternehmens machte. Davor verantwortete er bei Juniper Networks als Senior Vice President ebenfalls das EMEA-Geschäft. Zu dem Netzwerkausrüster kam er 2002, als dieser Unisphere übernahm, wo Schenk den Channel-Vertrieb leitete.
»EMEA ist für Lookout ein strategisch bedeutender Wachstumsbereich. Aus der Region stammen die meisten unserer Nutzer außerhalb der USA«, sagte Jim Dolce, CEO von Lookout. Mit seiner Erfahrung sei Gert-Jan Schenk »genau der Richtige, um Lookout zu mehr Wachstum in EMEA zu verhelfen.«