Die Telekom Deutschland GmbH strukturiert ihre Geschäftsführungsbereiche um. Damit hält auch ein neuer Kopf Einzug in die Chefetage.
Der Aufsichtsrat der Telekom Deutschland GmbH hat der von der Geschäftsführung vorgeschlagenen Änderung des Geschäftsverteilungsplans zugestimmt. Aus den bisherigen Bereichen Marketing und Vertrieb werden jetzt die neuen Geschäftsführungsbereiche Privatkunden und Geschäftskunden. Den Bereich Privatkunden führt Michael Hagspihl, dem Geschäftskundensegment steht Hagen Rickmann vor.
Hagspihl und Rickmann übernehmen in ihrer neuen Funktion die Verantwortung für alle Marketing- und Vertriebsthemen in den beiden Kundensegmenten. »Mit der neuen Struktur können wir die spezifischen Kundenbedürfnisse noch besser abbilden. Von der Produktentwicklung bis hin zum Vertrieb kommen jetzt alle Aktivitäten in den jeweiligen Segmenten aus einer Hand«, sagt Telekom Deutschland-Chef Niek Jan van Damme.
Hagen Rickmann, Jahrgang 1969, kam 2009 zur Telekom und gehört seit Anfang März 2015 der Geschäftsführung der Telekom Deutschland an. Zuvor war er Vertriebs-Geschäftsführer der T-Systems International GmbH und damit verantwortlich für das Großkundengeschäft in Deutschland und weltweit.
Michael Hagspihl, Jahrgang 1962, war seit Oktober 2012 Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland GmbH. Zuvor führte er als Senior Vice President den Bereich »Global Strategic Partnerships« bei der Deutsche Telekom AG. Er begann seine berufliche Laufbahn im Telekom-Konzern bei T-Mobile im Jahr 2000.