Der Hersteller und Distributor Tarox besetzt die neu geschaffene Stabsstelle für Marketing und Unternehmenskommunikation mit Martin Pfleiderer.
Tarox besetzt die neu geschaffene Stabsstelle Marketing & Unternehmenskommunikation mit Martin Pfleiderer. Er berichtet direkt an den verantwortlichen Vorstand Matthias Steinkamp. Unter der Leitung Pfleiderers führt der Hersteller und Distributor zwei ehemals eigenständige Bereiche zusammen: Die bislang von Pfleiderer schon geleitete Unternehmenskommunikation und die Abteilung Herstellermarketing/Events. Für letztere war Karina Bachmann zuständig, die aus privaten Gründen pausieren wird. Bis zu Ihrem im Oktober beginnenden Mutterschutz nutzt sie die Zeit zur Übergabe an ihren Nachfolger.
»Die Zusammenfassung von Hersteller- und Eigenmarkenmarketing ist zielführend und die Berufung von Martin Pfleiderer konsequent. Er hat seit seinem Start bei uns vor eineinhalb Jahren sein Können in mehreren Kommunikationsdisziplinen wie gelungenen Kampagnen oder unserem viel beachteten Website-Launch bewiesen«, erklärt Tarox-Vorstand Matthias Steinkamp.
In der neuen Stabsstelle des Unternehmens sollen nun alle Maßnahmen zusammenlaufen, die das Spektrum zwischen Kommunikation und Werbung umfassen. Dazu zählen unter anderem Unternehmensveröffentlichungen, Events, Produkt-PR, Markenführung oder Medienarbeit. Der 33-Jährige Martin Pfleiderer kam im Januar 2015 als Leiter der Unternehmenskommunikation zu Tarox, die er zuvor schon als Projektleiter der betreuenden Interemotion Werbeagentur begleitete.