Neuer Vertriebsleiter

Versatel strukturiert Management um

5. August 2015, 11:06 Uhr | Stefan Adelmann
Der ehemalige Microsoft Manager MArtin Berchtenbreiter leitet ab September den Versatel-Vertrieb
© Microsoft

Kommunikationsanbieter Versatel nimmt einige Änderungen an der Führungsspitze vor. Den Vertrieb des Unternehmens leitet jetzt ein ehemaliger Microsoft-Manager.

Versatels amtierender Geschäftsführer Vertrieb verlässt das Unternehmen nach knapp drei Jahren. Laut dem Kommunikationsanbieter wird er sich neuer Herausforderungen im Raum Hamburg annehmen. Mit Martin Berchtenbreiter hat Versatel allerdings schon einen Nachfolger benannt, der zum 1. September dieses Jahres den Posten des Chief Commercial Officer übernimmt. »Ich bin mir sicher, dass er mit seiner breiten Vertriebserfahrung und seinem Software-Technologiehintergrund Versatel in den Wachstumsfeldern Geschäftskunden und Infrastruktur deutlich nach vorne bringt«, sagt Johannes Pruchnow, CEO von Versatel.

Zuvor war Berchtenbreiter bei Microsoft als Mitglied der Geschäftsleitung und General Manager für das Mittelstands-, Partner- und Business-Solutions-Geschäft tätig. Jetzt verantwortet er bei Versatel die gesamten Vertriebs- und Marketingaktivitäten.

Darüber hinaus erweitert Dirk Brameier die Geschäftsführung als CTO. Ebenfalls ab dem 1. September soll er die technische Leitung bei Versatel übernehmen und den Glasfaserausbau im Geschäftskundensegment sowie den Aufbau der bundesweiten TK-Vorleistungsplattform voranbringen. Zuvor war Brameier bei EWE Tel als Geschäftsführer Produktion und Innovation tätig und hat dort den Bereich FTTx maßgeblich mitgestaltet.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!