+++ Produkt-Ticker +++ Lilin, taiwanischer Spezialist für Sicherheitskameras, stellt mit der FD2542E seine erste IP-basierte Panoramakamera vor. Diese bietet laut Hersteller durch ein 1,05-mm-Fischauge je nach Bedarf eine 180-Grad-Panoramasicht oder einen 360-Grad-Rundumblick und komme dabei völlig ohne mechanische Teile aus, wie sie normalerweise für horizontale und vertikale Schwenks oder für das Zoomen benötigt werden.
Dies mache die FD2542E besonders für Verkaufs – und Lagerräume attraktiv. Anstatt mehrere Kameras in verschiedenen Ecken zu montieren, genüge es, eine solche Kamera zentral über dem zu überwachenden Bereich zu positionieren.
Kleine HDTV-Kameras für die Innenraumüberwachung
Outdoor-IP-Kameras mit einfacher Handhabung
Vier IP-Kameras mit leistungsstarkem Autofokus
Mini-IP-Kamera für diskrete Überwachungen
Ultrakompakte IP-Kameras mit integrierten Analytikfunktionen
Anwender sollen dadurch Kosten sparen, da sie deutlich weniger Kameras einsetzen müssten. Gleichzeitig ermögliche der Einsatz der FD2542E eine unterbrechungsfreie Überwachung, da nicht zwischen mehreren Geräten hin und her geschaltet werden muss.
Damit die Qualität der Bilder gewährleistet ist, findet vor der Übertragung in der Kamera ein Demorphing der Bilder statt, das Verzerrungen korrigiert, so der Hersteller. Zusammen mit einem 5-Megapixel-CMOS-Sensor (1.920 x 1.080 Pixel) und einer Bildwiederholrate von bis zu 30 Bildern pro Sekunde liefere die IP-Kamera glasklare und detaileiche Bilder.
Weitere technische Merkmale wie Privatsphärenmaske, Bewegungsalarm, Wide-Dynamic-Range-Technologie und mechanischer IR-Cutfilter sind laut Hersteller ebenfalls Teil der Ausstattung der FD2542E und sollen auch im Dunkeln eine hohe Bild- und Videoqualität gewährleisten.
Die FD2542E ist ab sofort erhältlich. Der Einstiegspreis liegt bei 690 Euro (UVP). Weitere Informationen unter www.meritlilin.com.