AVG Internet Security 2013

AVG bringt neue Security-Generation

18. September 2012, 12:13 Uhr | Ulrike Garlet
AVG Internet Security 2013

AVG präsentiert die Editon 2013 seine Security-Software für Consumer. Die neue Benutzeroberfläche der Internet Security 2013 im Kachel-Look funktioniert auch auf Touch-Screens. Installation, Scan- und Bootzeiten hat der Sicherheitsspezialist in der neuen Version beschleunigt.

Der Security-Spezialist AVG stellt die neue Generation seiner Sicherheitssoftware für Privatanwender vor. Die »AVG Internet Security 2013« umfasst AVG Anti-Spam, Anti-Spyware und Schutz gegen WLAN-Hacking, eine integrierte Firewall und den AVG LinkScanner.

Die neue Benutzeroberfläche der Edition 2013 im Kachel-Look lässt sich auch auf Touch-Screens intuitiv bedienen und unterstützt aktuelle Hardware- und Betriebssysteme. Die Version 2013 bringt nach Herstellerangaben deutliche Geschwindigkeitszuwächse mit: Der Installationsprozess wurde vereinfacht und läuft jetzt ohne Neustart ab. Ein neuer Willkommensbildschirm zeigt, dass alles korrekt in Betrieb genommen wurde. Dank eines schnelleren Starts sinkt die Boot-Zeit nach Angabe von AVG um bis zu 26 Prozent. Die Benutzeroberfläche soll um bis zu 200 Prozent schneller angezeigt werden. Die neue Funktion AVG Turbo Scan beschleunigt die Sicherheitsüberprüfung nach Herstellerangaben um bis zu 26 Prozent.

Eine erweiterte Firewall ermöglicht es dem Benutzer die eigenen Einstellungen zu personalisieren und so den Daten- und Identitätsschutz beim Surfen weiter zu erhöhen. Die überarbeitete File Reputation verbessert die Erkennungsraten und senkt die Wahrscheinlichkeit für Fehlalarme.


  1. AVG bringt neue Security-Generation
  2. Service Pack erweitert

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AVG

Matchmaker+