Der dänische Sicherheitsspezialist Bullguard will in Deutschland, Österreich und der Schweiz wachsen. Dafür braucht er neue Partner und bringt deshalb sein Partnerprogramm auch hierzulande in Stellung.
Bereits seit 2010 bietet Bullguard mit »BullGuard Advantage« ein Partnerprogramm, doch in der DACH-Region war dieses bislang nicht verfügbar. Das ändert sich nun, da der hiesige Markt in den Fokus des dänischen Sicherheitsanbieters rückt. Man besitze hierzulande zwar schon eine breite Kundenbasis, berichtet der für den internationalen Vertrieb verantwortliche Steve Hicks, doch man habe das Ziel weiter zu wachsen. »Jetzt ist es wichtig für uns, neue Partner in DACH zu gewinnen, die mit uns diese Möglichkeiten wahrnehmen«, so der Manager.
Bullguard konzentriert sich mit seinen Sicherheitsprodukten, deren Flaggschiff die Suite »Bullguard Internet Security 2016« ist, auf den Consumer-Markt. Hicks zufolge werden dieses Jahr noch zahlreiche neue Produkte erscheinen. Deren Verkauf soll für Händler vor allem deshalb interessant sein, weil sie nicht nur beim Produktverkauf verdienen, sondern auch bei Lizenzverlängerungen. Selbst wenn der Kunde diese online über die Bullguard-Website beantragt, erhält der ursprüngliche Verkäufer der Lizenz eine Beteiligung von 25 Prozent. Besonders erfolgreiche Händler führt Bullguard als »Advantage+«-Partner. Diese erhalten eine um fünf Prozent höhere Umsatzbeteiligung.
Über die »Bullguard Reseller Lounge« können Partner sich online einen Überblick über ihre Verkäufe von Bullguard-Produkten und die damit erzielten Umsätze informieren. Über das Portal stellt der Hersteller auch Verkaufshilfen und Marketingmaterialien bereit. Neben Logos, Bannern und Vorlagen für Kampagnen soll es auch Produktbroschüren geben. Darüber hinaus bietet der Hersteller rund um die Uhr deutschsprachigen Support per Chat und Mail für seine Vertriebspartner, für deren bessere Betreuung ein eigenes DACH-Vertriebsteam aufgebaut werden soll.