Der Backup-Spezialist Carbonite ist in diesem Jahr erstmals auf der CeBIT. Dort präsentiert er im Planet Reseller seine hybriden Lösungen für die Datensicherung bei KMUs. Neue Reseller werden mit einer Gratis-Vollversion und günstigen Einkaufskonditionen gelockt.
Der us-amerikanische Backup-Anbieter Carbonite baut aktuell seine Aktivitäten in Deutschland stark aus. Zu diesen zählt auch die CeBIT, auf der man sich in diesem Jahr erstmals präsentiert. Am Carbonite-Stand im Planet Reseller (Halle 15, Stand F62) will das Unternehmen interessierte Fachhändler über seine hybriden Backup-Lösungen informieren, mit denen sich Daten lokal und in einem deutschen Rechenzentrum sichern lassen, und natürlich über sein Partnerprogramm. Neben dem deutschen Channel-Team um Thomas Kasper werden auch Carbonite-Gründer David Friend sowie Sales- und Marketing-Chef Pete Lamson vor Ort sein.
Um Partner zu gewinnen, bietet Carbonite aktuell auch neu im Partnerprogramm registrierten Fachhändlern die Einkaufskonditionen, die sonst nur langjährige Partner mit Platinum-Status erhalten. Zudem stellt man für ein Jahr eine kostenlose Vollversion seines Server-Backups zur Verfügung, die normalerweise 900 Euro kostet und zu der auch 500 GByte Speicherplatz in der Cloud zählen.