Censornet hat mit Ralf Schuhmayer einen erfahrenen Vertriebler angeheuert, der sich vor allem um die Zusammenarbeit mit Bechtle kümmern soll.
Der Sicherheitsanbieter Censornet holt Ralf Schuhmayer als Channel Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz an Bord und stärkt damit seine Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region. Zu den Hauptaufgaben von Schuhmayer sollen die Koordination und der Ausbau des Vertriebsgeschäfts mit Bechtle zählen. Das Systemhaus vertreibt seit kurzem die Censornet-Lösung »USS« (Unified Security Service).
Schuhmayer kommt von Quest, das 2012 von Dell übernommen wurde und gerade seine Unabhängigkeit wiedererlangte. Dort war er ebenso wie bei Utimaco und Sophos zuvor als Channel Manager für die Betreuung von Partnern zuständig. »Ralf Schuhmayer kann auf eine langjährige Erfahrung im Channel und im B2B-Geschäft zurückblicken«, betont denn auch Lars Gotlieb, Regional Manager DACH von Censornet. »Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir ihn als ein wichtiges Mitglied für unser Vertriebsteam gewinnen konnten, um unsere Channel-Strategie weiter erfolgreich auszubauen.«
Auch für den Verschlüsselungsspezialisten Aladdin, der später von Safenet – der heutigen Gemalto – übernommen wurde, und CA war Schuhmayer bereits im Channel-Vertrieb tätig.