Aufbau eines lokalen Teams

Christoph Kumpa wird Sales Director DACH bei Lightcyber

18. August 2016, 14:59 Uhr | Daniel Dubsky
Christoph Kumpa, Sales Director DACH bei Lightcyber

Wie angekündigt baut der auf die verhaltensbasierte Erkennung von Cyberangriffen spezialisierte Sicherheitsanbieter Lightcyber ein lokales Team für die DACH-Region auf. Erster Mitarbeiter ist Christoph Kumpa.

Wurde der deutschsprachige Markt bei Lightcyber bislang aus der EMEA-Zentrale in Amsterdam mit betreut, so hat der Sicherheitsspezialist nun auch einen lokalen Ansprechpartner: Christoph Kumpa, ein 45-jähriger Branchenveteran, der sich als Sales Director DACH um die hiesigen Kunden und Partner des Herstellers kümmern soll. Mit seiner Erfahrung, seinem Organisationstalent und seiner technischen Expertise sei er genau der richtige, um Lighcyber in der Region in die Erfolgsspur zu bringen, sagte Jason Matlof, Executive Vice President von Lightcyber.

Bevor er zu Lightcyber kam, war Kumpa sechs Jahr als Strategic Account Manager bei HP beziehungsweise Hewlett Packard Enterprise tätig. Davor arbeitete er unter anderem als System Engineer für Dimension Data, als Key Account Manager bei 3Com und als Account Manager bei Computacenter. In dieser Zeit baute der diplomierte Ingenieur ein umfangreiches Wissen im Bereich IT-Sicherheit auf und knüpfte viele Kontakte in die Wirtschaft und Security-Branche.

Mit den Lightcyber-Lösungen zur verhaltensbasierten Erkennung von Cyberattacken werde man »einen großen Beitrag zur Verbesserung der Cybersicherheit in DACH leisten«, ist Kumpa überzeugt. Die Lösungen passten genau zur derzeitigen Nachfrage von Unternehmen in der Region.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lightcyber

Matchmaker+