Eset Security Days 2016/2017

Eset informiert über EU-Datenschutzgrundverordnung

26. Oktober 2016, 7:58 Uhr | Daniel Dubsky
In München findet der »Eset Security Day« im MS Weitblick am Olympiapark statt
© MS Weitblick

Auch in diesem Jahr tourt Eset im Rahmen seiner Security Days wieder durch die DACH-Region. Neben Live-Hacking und den Lösungen des Sicherheitsspezialisten steht vor allem die EU-Datenschutzgrundverordnung im Fokus.

Seine »Eset Security Days« hat Eset dieses Mal ganz ins Zeichen der EU-Datenschutzgrundverordnung gestellt. Unternehmen müssen diese bis spätestens Mai 2018 umsetzen und dann strengen Informations- und Dokumentationspflichten nachkommen. Diese hätten große Auswirkungen auf viele organisatorische und technische Prozesse in Unternehmen, betont Maik Wetzel, Channel Sales Director DACH bei Eset. Er ist sicher: »Die EU-Datenschutzgrundverordnung wird das dominierende Thema im nächsten Jahr.«

Auf seiner Roadshow, die im November und Januar in sechs Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Station macht, zeigt Eset daher nicht nur, wie Angriffe typischerweise ablaufen, sondern auch wie Unternehmen ihre bestehende Infrastruktur und Organisation auf diese vorbereiten und die EU-Verordnung umsetzen können. Neben den Experten des Sicherheitsspezialisten geht der Rechtsanwalt Thomas Feil auf die rechtlichen Aspekte des Themas ein und gibt praktische Hinweise.

Termine:
15.11.2016 in Wien (Österreich)
17.11.2016 in München
22.11.2016 in Pfäffikon (Schweiz)
24.11.2016 in Bonn
10.01.2017 in Hamburg
12.01.2017 in Leipzig
Kosten: kostenlos
Registrierung und weitere Informationen: www.esetsecuritydays.com/de


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Eset

Matchmaker+