F-Secure geht mit einem neuen Partnerportal an den Start. Der überarbeitete Partnerbereich auf der Internetseite des finnischen Security-Spezialisten bietet erweiterte Online-Tools, mit denen Händler ihre Kundenbeziehungen effektiv managen können.
Der finnische Sicherheitsanbieter F-Secure hat sein Partnerportal weiterentwickelt. Das Portal unterstützt F-Secure Partner mit erweiterten Online-Tools, die ein schnelles und effizientes Reagieren auf Endkunden-Anfragen ermöglichen.
Ausgangspunkt ist die neugestaltete Hauptseite, die alle Aktivitäten auf einen Blick zusammenfasst. Mit dem Partnerportal möchte F-secure seine Händler dabei unterstützen, einen besseren Überblick über ihre Kunden zu behalten. Sie können Konten einfacher verwalten, Angebote kalkulieren und auf das ganze Spektrum von verkaufsförderndem Material zugreifen, das für Bestandskunden aber auch für die Akquise von Neukunden notwendig ist.
Das Portal ist von der F-Secure Hauptseite zu erreichen. Per Eingabe seiner Daten gelangt der Vertriebspartner direkt in den passwortgeschützten Partnerbereich. Das Herzstück bildet dabei die Seite »Meine Kunden«, auf der alle wichtigen Informationen über aktuelle Bestandskonten und über zeitnah auslaufende Lizenzen zu finden sind. In der Ansicht »Meine Kunden« ist auch der Angebotsrechner integriert, der es mit wenigen Klicks erlaubt, maßgeschneiderte Angebote zu kalkulieren. Unterstützend dazu steht dem Händler jegliches Material auch als Download zur Verfügung, inklusive aller veröffentlichten Produkt-Releases sowie Beta-Versionen oder verkaufsunterstützende Materialien wie Präsentationen oder Kampagnenvorlagen.
»Die Erleichterung des Geschäftsalltags ist ein Eckpfeiler der Partnerschaft mit F-Secure. Mit dem neugestalteten Partner Portal haben wir diesen Service weiter ausgebaut und unterstützen unsere Vertriebspartner bei ihrer täglichen Arbeit«, sagt Klaus Jetter, Country Manager von F-Secure. »Dazu gehört der einfache Zugang zu Informationen über Lizenzmodelle sowie der komfortable Angebotsrechner, mit dem unsere Vertriebspartner schnellstmöglich auf Kundenanfragen reagieren und ihren Kunden somit unnötige Wartezeiten ersparen können.«
Das neue Partner Portal gestaltet sich jetzt interaktiver als zuvor. Vertriebspartner können beispielsweise über das Forum Ideen und Meinungen austauschen, sich an Diskussionen beteiligen oder das ihnen zur Verfügung gestellte Material bewerten.