Check Point erweitert seine Endpoint Security-Lösung »Check Point Full Disk Encryption« für den Mac. Damit bietet der Sicherheitsexperte erstmals eine Komplettlösung für die vollständige Festplattenverschlüsselung der Macintosh-Plattform.
Der israelische Sicherheitsspezialist Check Point bietet mit der aktuellen Version von »Check Point Full Disk Encryption« erstmals eine vollständige Verschlüsselungslösung für die Macintosh- Plattform an. Die Lösung unterstützt alle gängigen Laptop- und Desktop-Betriebssysteme – einschließlich der Mac OS X-Version 10.4.5 »Tiger« und der Mac OS XVersion 10.5 »Leopard«. Die Lösung unterstützt darüber hinaus zahlreiche Plattformen wie Windows- und Linux-basierte Laptops sowie Symbian-, Windows Mobile-, Palm- und Pocket PC-basierte Smartphones und PDAs.
Check Point reagiert mit der Erweiterung der Verschlüsselungslösung auf die Tatsache, dass das Macintosh-Betriebssystem inUnternehmen eine zunehmend wichtige Bedeutung hat. »Check Point Full Disk Encryption « ist für jede Unternehmensgröße skalierbar und kann über unterschiedliche Betriebssysteme hinweg zentral verwaltet werden. Dies wiederum vereinfacht deutlich die Implementierung und den Einsatz von Verschlüsselungslösungen in gemischten IT-Umgebungen. Das zentralisierte Management vereinfacht Setup und Administration und optimiert so die Total Cost of Ownership (TCO). Mit der zertifizierten Kryptografie- Engine lassen sich zudem staatliche und behördliche Datenschutzgesetze leichter befolgen. Informationen zu Preisen und Distributoren sind auf Anfrage beim Hersteller erhältlich.
__________________________________________
Check Point Software Technologies GmbH
Fraunhofer Straße 7, 85737 Ismaning
Tel. 089 999819-0, Fax 089 999819-499
www.checkpoint.com