Fröhlich + Walter und Bitdefender haben ein Marketing-, Vertriebs- und Supportabkommen vereinbart. Der Saarbrücker Spezial-Distributor vertreibt ab sofort sämtliche B2B-Sicherheitslösungen des deutschen Security-Software-Herstellers europaweit.
Durch die neue Vertriebspartnerschaft mit Bitdefender erweitert Fröhlich + Walter sein Produktportfolio im Bereich der Sicherheitslösungen für den Small-Office-Bereich um die Business-Editionen Antivirus 2010, Internet-Security 2010 und Total Security 2010 der Sicherheits-Software-Schmiede aus Holzwickede. Auf Basis der neuen proaktiven Technologie »Active Virus Control« sollen diese Lösungen die zuverlässige Echtzeit-Abwehr von Malware und neuen, bislang unbekannten digitalen Bedrohungen gewährleisten, ohne dabei die Leistung von PCs, Notebooks oder Netbooks zu beeinträchtigen.
Ebenfalls neu im Portfolio des Saarbrücker Komponenten-Distributors sind die für KMUs konzipierten Bitdefender-Lösungen Client Security, Security for Exchange und Security for Mail Servers. Diese Lösungen sollen IT-Systeme wie Workstations, Server und Clients sowie das Firmennetzwerk insbesondere gegen Malware-Attacken schützen.
Mit Hilfe von Fröhlich + Walter will Bitdefender vor allem seine Marktdurchdringung bei Endkunden und KMUs ausbauen, wie Lothar Symanofsky, Vertriebsdirektor bei der Bitdefender GmbH, erklärt: »Diese Kooperation ist ein weiterer wichtiger Baustein innerhalb unserer Vertriebsstrategie in der DACH-Region. Mit mehr als 10.000 angeschlossenen Fachhandelspartnern gibt Fröhlich + Walter uns darüber hinaus die Möglichkeit, auf europäischer Ebene den B2B-Markt auf breiter Basis gezielt zu adressieren.«
Auch Harald Eckstein, Vertriebsleiter bei der Fröhlich + Walter GmbH, äußert sich positiv über die neue Partnerschaft: »Mit Bitdefender und seinen umfangreichen Lösungen haben wir den idealen Partner gefunden, um den ständig wachsenden Sicherheitsbedürfnissen unserer Kunden entsprechen zu können.«