Mit »Norton Internet Security 4.0« für Mac und »Norton Internet Security für Mac Dual Protection « präsentiert Symantec die nächste Generation von Sicherheitslösungen für Apple Macintosh- Nutzer. Vor dem Hintergrund einer steigenden Anzahl von Angriffen auf Mac-Computer bietet die Lösung Schutz vor Internetgefahren und Datenklau
Auch Mac-User sind längst nicht mehr gefeit vor Angriffen aus dem Web: Die neuen Versionen der Norton-Sicherheitssoftware für Apple Computer bieten eine Vielzahl von Funktionen zum Schutz vor Internetgefahren und Datenklau: eine komplett neue Firewall, einen Virenscanner, verschiedene Tools zum gezielten Schutz vor Identitätsdiebstahl sowie eine optimierte Benutzeroberfläche. »Norton Internet Security 4.0 für Mac« lässt sich Herstellerangaben zufolge innerhalb einer Minute installieren. Schnelle Updates sorgen für Sicherheit auf dem neuesten Stand, ohne den Anwender zu stören. Zusätzlich beinhaltet die Lösung voll konfigurierbare Einstellungen für technisch versiertere Nutzer.
»Norton Internet Security für Mac Dual Protection« richtet sich an Mac-User, die mithilfe von Apples Boot Camp oder Virtualisierungs- Software Windows als Betriebssystem auf dem Mac nutzen. Das Dual Protection- Softwarepaket beinhaltet sowohl die Sicherheitssoftware für Mac OS X Leopard als auch Norton Internet Security 2009 für die Windows-Plattform. Damit erhält der Nutzer einen umfassenden Schutz vor Windowsund Mac-spezifischen Internetgefahren.
Norton Internet Security 4.0 für Mac ist ab sofort zum Preis von 59,99 Euro (UVP), Norton Internet Security für Mac Dual Protection für 79,99 Euro verfügbar. Beide Sicherheitspakete enthalten Lizenzen für die Nutzung der Software auf bis zu zwei Macintosh-Computern und sind bei allen Symantec-Distributoren erhältlich.
__________________________________________
Symantec (Deutschland) GmbH
Humboldstraße 6, 85609 Aschheim
Tel. 089 94302-0, Fax 089 94302-950
www.symantec.de