Honeywell: Equip-HD-IP-Kameras der Serie S für die Videoüberwachung im Innen- und Außenbereich

IP-Kamera-Produktfamilie mit 14 neuen Modellen

3. Juli 2014, 9:26 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Dank der 14 neuen "Equip"-HD- und -Megapixel-IP-Kameramodelle von Honeywell steht laut Hersteller Facherrichtern nun eine erheblich größere Bandbreite an Möglichkeiten für gewerbliche Videoüberwachungsinstallationen zur Verfügung.

Bei der „Equip Serie S“ handele es sich um hochauflösende Netzwerkkameras (Box-Kameras, IR-Dome-Kameras für den Innen- und vandalismusgeschützte Dome-Kameras für den Außenbereich), die sich mit Netzwerk-Videorekordern (NVR) von Honeywell und Fremdanbietern zu einer umfangreichen Video-Management-Lösung kombinieren lassen, so der Hersteller.

Mehr zum Thema:

Sicherheits-Management-Software mit 3D-Ansichten

Zugangskontrolle: Honeywell Netaxs-123 mit Web-Oberfläche

Netzwerk-Videorekorder mit breiter Kameraunterstützung

HD-Sicherheitskamera für den SOHO-Bereich

Bosch: 24/7-Sicherheitskamera mit Fünf-Megapixel-Auflösung

Wärmebild-Videotechnik in Gefahrenbereichen nutzen

IP-Boxkamera mit P-Iris-Objektiv

IP-Videoüberwachung mit 4K-Ultra-HD-Auflösung

LANline Marktübersicht „Netzwerkkameras“

Die neuen Kameras lieferten hochauflösende Videobilder (bis 25 Bilder/s) mit 720p, 1.080p, 3MP oder 5MP und sollen sich damit für zahlreiche Einsatzfelder eignen – ganz gleich, ob kleinere Einzelhandelsbetriebe oder Großanlagen wie beispielsweise die Überwachung von Stadtzentren.

Alle Kameras verfügen nach Herstellerangaben über eine integrierte Micro-SD-Card-Speicherfunktion, die durch lokale Speicherung vor einem Verlust von Videodaten schützt, falls die Kommunikation mit dem NVR oder Videodienst unterbrochen wird.

Darüber hinaus sorge die P-Iris-Funktion der Equip Serie S für schärfere Bilder mit mehr Helligkeit und Kontrast durch bestmögliche Anpassung von Schärfentiefe und Empfindlichkeit an die Umgebungsbedingungen.

Ebenso wie die aktuelle Produktpalette von Honeywell seien die neuen „Equip Serie S“-Modelle kompatibel mit dem Standard „ONVIF Profil S“ und ermöglichten damit eine offene, flexible Integration in Systeme von Drittanbietern.

Die neuen Kameras bereichern nach Bekunden des Herstellers dessen Angebot an professionellen Videoüberwachungsprodukten, mit dem Facherrichter Komplettlösungen zusammenstellen könnten. Zu den weiteren Angeboten aus dem IP-Bereich gehörten die „Maxpro“-Cloud-Hosting-Dienste, Netzwerkvideorekorder, die Hybrid-Aufzeichnungsgeräte sowie das Video-Management-System und die Encoder im oberen Bereich des Produktspektrums.

Als Ergänzung zur bisherigen 1080p-HD-PTZ-Serie führt Honeywell nun zudem auch VGA-PTZ-Modelle ein. Die Standardauflösung liefere eine hervorragende Videoqualität dank Bildstabilisierung bei optischer 30- und 36-facher Vergrößerung.

Weitere Informationen finden sich unter www.honeywell.com/security/de.

Bei der "Equip Serie S" von Honeywell handelt es sich um hochauflösende Netzwerkkameras (Box-Kameras, IR-Dome-Kameras für den Innen- und vandalismusgeschützte Dome-Kameras für den Außenbereich).

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BalaBit IT Security Ltd.

Weitere Artikel zu Prianto GmbH

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Matchmaker+