John McAfee ist zurück im Geschäft. Als CEO eines eigens für ihn umbenannten Unternehmens will der eigenwillige Security-Pionier jetzt das Sicherheits-Business aufmischen.
Als CEO und Vorsitzender eines Security-Unternehmens kehrt John McAfee ins Security-Business zurück. Das IT-Unternehmen MGT Capitalwurde dazu eigens in John McAfee Global Technologies umbenannt. Wie das Unternehmen jetzt vermeldet, hat es Technologien und Vermögensanteile von D-Vasive Inc. erworben, um Zugang zu bestimmten Antispionage-Anwendungen zu bekommen. D-Vasive biete leitungsfähige Anwendungen zum Schutz vor schädlichen Apps auf Mobilgeräten, die beispielsweise die eingebaute Kamera, das Mikrofon und andere Möglichkeiten nutzen, um die Anwender gezielt auszuspionieren. Die Technologie des Herstellers soll es dem dem Anwender, die Kontrolle über sämtliche kritischen Komponenten eines Mobilgerätes zu behalten und so derartige Angriffe abwehren zu können.
Mit der Umbenennung von MGT ist gleichzeitig John McAfee - wertneutral formuliert eine Legende im Bereich der Antiviren-Software - zum Vorsitzenden und Geschäftsführer ernannt worden. An Selbstbewusstsein mangelt es McAfee wie immer nicht: »Mit dem Kauf von D-Vasive Technology als Anfang erwarten wir, dass MGT zu einer erfolgreichen und großen Macht im Bereich der Security Anbieter heranwachsen wird«.