Axis stellt drei kompakte IP-Kameramodelle für einfache Installation und Handhabung vor

Kleine HDTV-Kameras für die Innenraumüberwachung

19. Februar 2014, 8:57 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Axis erweitert sein Portfolio an HDTV-Netzwerkkameras um drei kostengünstige Modelle für den Innenbereich: Die neuen kompakten Modelle Axis M1145, Axis M1145-L sowie Axis M1025 sollen sich laut Hersteller für Geschäfte, Büros, Hotels, Restaurants oder Privatpersonen eignen, die eine einfach zu installierende Überwachungslösung benötigen.

Die festen Netzwerkkameras Axis M1145-L und Axis M1145 sollen dabei hervorragende Videobilder mit HDTV-1080p-Auflösung liefern und eine professionelle Videoüberprüfung und eindeutige Identifizierung rund um die Uhr ermöglichen.

Mehr zum Thema:

Überwachungskameras mit intelligenter Zoomfunktion

Lilin-IP-Kameras kompatibel zu professionellen Video-Management-Plattformen

PTZ-Dome-IP-Kameras im robusten Edelstahlgehäuse

Outdoor-IP-Kameras mit einfacher Handhabung

Mini-IP-Kamera für diskrete Überwachungen

Ultrakompakte IP-Kameras mit integrierten Analytikfunktionen

Netzwerkkamera-Serie mit sechs neuen Modellen

Die Axis M1145-L ist nach Herstellerangaben mit eingebauter, justierbarer Infrarot-LED-Beleuchtung ausgestattet, die eine einfache und diskrete Videoaufnahme bei Tag und Nacht zu ermöglichen. Diese soll sich für die Erkennung von Personen und Gegenständen in einer Entfernung von bis zu 15 Metern eignen, selbst bei absoluter Dunkelheit. Beide Kameramodelle verfügen über den effizienten Video-Komprimierungsstandard H.264.

Mit ihrem schlanken und kompakten Design könnten die Kameras schnell und leicht installiert beziehungsweise eingerichtet werden, so der Hersteller. Der fernsteuerbare optische 3,5-fache Zoom sorge zudem für eine bestmögliche Anpassung des Kamerasichtwinkels an die entsprechenden Räumlichkeiten.

Mit der Axis M1025 stellt Axis darüber hinaus eine kompakte HDTV-1080p-Kamera für den Innenbereich vor, die nach Aussage des Herstellers erstmals über einen (Micro-)HDMI-Anschluss für die Wiedergabe von Livestreams auf einem Monitor verfügt. Der HDMI-Anschluss sei vor allem sinnvoll für Einzelhandelsgeschäfte, die einen Monitor für die Öffentlichkeit benötigen.

Das integrierte Corridor-Format ermögliche zudem eine optimale Kontrolle schmaler Korridore und Gänge. Wie die beiden anderen Kameramodelle bietet auch die Axis M1025 Stromversorgung via Power over Ethernet.

Die neuen HDTV-Kameras von Axis unterstützen laut Hersteller das Axis Video Hosting System, das den Kameraanschluss mit einem Mausklick ermögliche. Sie sollen sich daher auch als Hosted-Videolösungen einsetzen lassen. Da auch Speicherkarten für die HDTV-Kameras verwendet werden können, eigneten sie sich zudem gut für „Axis Camera Companion“, die kostengünstige IP-Videolösung von Axis für kleinere Installationen.

Alle drei Netzwerkkameras werden ab dem 1. Quartal 2014 über die Vertriebskanäle von Axis erhältlich sein. Weitere Informationen finden sich unter www.axis.com.

Mit der Axis M1025 stellt Axis eine kompakte HDTV-1080p-Kamera für den Innenbereich vor.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DYNAMIC Systems GmbH

Weitere Artikel zu BalaBit IT Security Ltd.

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Matchmaker+