Konica Minolta: Neue Dienstleistung "Bizhub Secure" ergänzt Security-Paket für Multifunktions-Printer der Bizhub-Serie

Konica Minolta: Dienstleistung zertifiziert "sicheres Drucken"

6. August 2013, 7:23 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Konica Minolta rückt nach eigenem Bekunden den Schutz seiner Multifunktions-Drucksysteme und damit den Datenschutz seiner Kunden noch stärker in den Fokus: Im Rahmen seines umfassenden Security-Pakets führt Konica Minolta unter anderem die neue Dienstleistung "Bizhub Secure" ein.

Im digitalen Zeitalter nimmt mit der weltweiten Kommunikation auch die Gefahr von Sicherheitslücken zu, der Hersteller. Für Geschäftsumgebungen, in denen Multifunktionssysteme (MFPs) für Arbeitsabläufe häufig unverzichtbar sind, sei es umso wichtiger, dass diese Systeme vor Sicherheitsbedrohungen geschützt sind.

Mehr zum Thema:

Unterschätztes Risiko

Sicheres und mobiles Drucken im Unternehmen

Prozessberatung für dokumentenintensive Geschäftsabläufe

Kyocera: Sichere Druckausgabe mit „Personal Printing“

Drucksysteme für große Abteilungen oder Hausdruckereien

Mit seiner breiten Palette an Standardsicherheitsfunktionen und -optionen hat Konica Minolta nach eigener Aussage auf diesem Gebiet Pionierarbeit geleistet: Viele Druck- und Dokumentensicherheitsfunktionen seien bereits standardmäßig in die Bizhub-Serie des Herstellers integriert. Statt optionale Sicherheitspakete zertifizieren zu lassen, biete Konica Minolta bereits das größte Portfolio an ISO-15408-zertifizierten MFPs an.

Dieses umfassende Angebot an Sicherheitsfunktionen baut Konica Minolta jetzt nach eigener Aussage mit der neuen Dienstleistung „Bizhub Secure“ weiter aus. Basierend auf den speziellen Bedürfnissen seiner Kunden konfiguriert Konica Minolta im Rahmen der neuen Dienstleistung diverse Sicherheitsmerkmale des Multifunktionssystems vor, um Daten, Dokumente und Informationen sicher zu halten.

Bizhub Secure biete dazu verschiedene Optionen wie die Aktivierung der Festplattenüberschreibung für temporäre Daten, die Festplattenverschlüsselung oder auch die Konfiguration des automatischen Löschens von gespeicherten Daten in den Anwenderboxen. Der besondere Schutz der so vorkonfigurierten Systeme werde durch das offizielle „Bizhub Secure“-Zertifikat bestätigt.

Als Bestandteil der „Konica Minolta Optimized Print Services“-(OPS-)Strategie sollen von Bizhub Secure Unternehmen aller Größen und Branchen profitieren, die hohe Anforderungen an Informations-, Dokumenten- und Datensicherheit haben.

Wichtige Hinweise für Unternehmen zum Schutz ihrer vertraulichen Daten sind in dem Statement-Papier „Drucken – mit Sicherheit!“ zusammengefasst, das unter folgendem Link zur Verfügung steht:

www.konicaminolta.de/fileadmin/content/de/Business_Solutions/02Produkte/Security/Statement_Drucken_mit_Sicherheit_130724.pdf.

Weitere Informationen finden sich unter www.konicaminolta.de/business.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AVG

Weitere Artikel zu Ätztechnik Herz GmbH & Co.

Matchmaker+