Hans-Peter Bauer bei CRN-TV

McAfee wird zu Intel Security

10. März 2014, 16:00 Uhr | Lars Bube

Im Interview mit CRN-TV erklärt McAfees Zentraleuropachef Hans-Peter Bauer, wie der Security-Spezialist in den Intel-Konzern integriert wird und welche Security-Lösungen Systemhäuser auf jeden Fall im Portfolio haben sollten.

Dreieinhalb Jahre nach der Übernahme durch Intel tritt rückt McAfee auch nach außen deutlicher sichtbar an den Mutterkonzern heran. Auf der diesjährigen CeBIT präsentiert sich der Security-Spezialist bereits am Intel-Stand. Schritt für Schritt wird auch der Brand McAfee bei der Neuvorstellung von Produkten durch die Marke Intel Security abgelöst.

Hans-Peter Bauer, Zentraleuropachef von McAfee, erklärt im Interview mit CRN-TV, was sich für die McAfee-Partner verändert und wie sie von Intels Security-Strategie profitieren können. Wachstumschancen sieht Bauer im Security-Markt vor allem für Systemhäuser, die sich nicht auf den Verkauf von Boxen oder Lizenzen beschränken, sondern komplette Lösungen anbieten, die auch Dienstleistungen, Beratung und Managed Services umfassen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu McAFEE Network Security Management

Matchmaker+