Investor Rigby PE führt eine Holdingstruktur und den neuen Namen »Nuvias« für den paneuropäischen Value Added Distributor ein, der rund um die beiden Tochterfirmen Wick Hill und Zycko entsteht. Nuvias sieht sich bereits nach weiteren Übernahmekandidaten um, mit welchen man das technologische Angebot wie auch die geographische Präsenz schnell verbreitern will.
Nach der Übernahme der beiden Spezialdistributoren Wick Hill und Zycko führt Investor Rigby Private Equity nun eine Holding-Struktur und einen neuen Firmen Namen ein, um den Aufbau des geplanten neuen europäischen VAD-Riesen voranzutreiben. RPE-Geschäftsführer Paul Eccleston, der künftig auch die Rolle des CEO von Nuvias übernehmen wird, erklärt dazu: »Zycko und Wick Hill bilden das Fundament von Nuvias. Mit Nuvias bauen wir einen neuen Distributor auf, der den wandelnden Anforderungen des Channels gerecht wird. Bereits heute bedient Nuvias 40 Lieferanten und 5.000 Vertriebspartner in 13 Ländern. Künftig wollen wir alle wichtigen Gebiete innerhalb der EMEA-Region abdecken.«
Wick Hill und Zycko werden ab sofort den Namenszusatz »a Nuvias Group Company führen«. Beide Firmen agieren dabei auch weiterhin mit dem bestehenden Personal von ihren aktuellen Standorten aus. Hersteller und Fachhandelskunden seien von der Neuorganisation nicht betroffen, betont man. Wick Hill-Chef Ian Kilpatrick und Zycko-CEO leiten weiterhin ihre Unternehmen und gehören nun dem Vorstand an. Das Hauptquartier der neuen Distributionsgruppe wird in London sein.