Investor Rigby treibt Expansion voran

Östereich-Büro für Wick Hill und Zycko

5. Februar 2016, 7:59 Uhr | Samba Schulte
RPE-Geschäftsführer Paul Eccleston
© ICT CHANNEL

Investor Rigby Private Equity will mit einem neuen Büro in Wien das Geschäft der beiden Distributionstochtergesellschaften Wick Hill und Zycko in Österreich stärken.

Investor Rigby Private Equity baut das Vertriebsnetz für seine beiden Distributionstochtergesellschaften Wick Hill und Zycko aus: Mit einem neuen Büro in Wien will RPE das Geschäft der beiden VADs in Österreich stärken. RPE-Geschäftsführer Paul Eccleston erklärt dazu: »Sowohl Wick Hill als auch Zycko haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich Geschäfte in Österreich getätigt. Doch bisher war das nur von Deutschland aus möglich. Mit der neuen Dependance möchten wir diese Lücke nun schließen.« Man reagiere damit auch auf die steigende Nachfrage aus der Alpenrepublik und verstehe die Expansion als ein wichtiges Commitment zu dieser Region. Das Team des Wiener Büros bestehe aus erfahrenen Experten, das die Kernkompetenzen und Mehrwertleistungen der beiden VADs Wick Hill und Zycko ideal repräsentiere. Das Team könne ab sofort auf die Ressourcen beider Unternehmen zugreifen, so etwa auf Marketing-Support, technischen Support, Beratungsleistungen sowie das gesamte Serviceportfolio.

Zycko-CEO David Galton-Fenzi verspricht: »Dank des neuen Standorts können wir unsere Dienstleistungen speziell auf die Bedürfnisse des österreichischen Marktes zuschneiden.« Der Vorstand der Wick Hill Group, Ian Kilpatrick, ergänzt: »Da unser Geschäft in Österreich sehr stark wächst, war es für uns wichtig, auch einen Standort in Wien zu haben.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+