MySecurityCenter

Online-Datensicherung für Kleinbetriebe

21. August 2008, 8:42 Uhr |

Mit der Online-Backup-Lösung adressiert MySecurityCenter vor allem Kleinbetriebe und Privatpersonen: Das kostengünstige Programm kümmert sich termingesteuert um die Sicherung von Dateien und Ordnern.

Der britische Antiviren-Spezialist MySecurityCenter bringt erstmals eine Online-Backup-Lösung auf den Markt. Die Lösung richtet sich vor allem an Kleinunternehmen, Freiberufler und Privatanwender, denen Hardware-basierte Datensicherung zu kostspielig und unhandlich ist. Eine weitere Kundenzielgruppe sind Notebook- Nutzer, die ihre Daten ortsunabhängig speichern und auch im Falle eines Gerätediebstahls gesichert wissen wollen.

Nach der Installation der Online- Backup-Software baut der PC oder das Notebook eine gesicherte Verbindung zu den Servern von MySecurityCenter auf. Dabei wird sowohl das Zertifikat des Servers, als auch das Zertifikat des zu sichernden Endgeräts überprüft. Die zu sichernden Daten werden vor der Übertragung verlustfrei komprimiert, um die Übertragung zu beschleunigen. Die 2-GByte-Einsteigerversion kostet inklusive Mehrwertsteuer rund 50 Euro und ist über Ingram Micro zu beziehen.

__________________________________________

INFO

MySecurityCenter GmbH
Frankfurter Weg 27, 33106 Paderborn
Tel. 05251 87499-16, Fax 05251 87499-20
www.mysecuritycenter.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+