Zum Inhalt springen
Watchguard: UTM/NGFW-Appliance Firebox M440 mit insgesamt 25 1GbE-Ports ermöglicht effektiven Segmentierung des Netzwerks

Passgenaue Security-Policies für jedes Netzwerksegment

+++ Produkt-Ticker +++ Watchguard Technologies hat auf der It-sa in Nürnberg seine jüngste UTM-Lösung und Next Generation Firewall (NGFW) "Watchguard Firebox M440" präsentiert. Diese bereitet laut Hersteller der sicheren Umsetzung von spezifischen Sicherheitsanforderungen für verschiedenste Zugriffsszenarien im Unternehmensnetzwerk den Weg. 

Autor:LANline/pf • 10.10.2014 • ca. 0:50 Min

141010_watchguard_Firebox_M440_0

Denn die Firebox M440 warte bei einem Firewall-Durchsatz von 6,7 GBit/s mit insgesamt 25 1GbE-Ports auf – davon acht für PoE (Power over Ethernet) – sowie zwei zusätzlichen 10-GBit/s-SFP-Schnittstellen.

Mehr zum Thema:

Einer flexiblen und effektiven Segmentierung vielfältiger, eigenständiger Netzwerkbereiche inklusive passgenauer Absicherung des zugrundeliegenden Datenverkehrs stehe damit nichts mehr entgegen. Komplexe Konfigurationen – wie beispielsweise im Hinblick auf VLANs (Virtual Local Area Networks) – gehörten der Vergangenheit an, so der Hersteller.

Dank der Kombination von zentralen sowie intuitiven Management-Werkzeugen und der Visualisierungslösung „Watchguard Dimension“ könnten Administratoren nicht nur jedem einzelnen Netzwerksegment im Handumdrehen individuelle Sicherheits-Policies zuordnen. Auch die jeweiligen Auswirkungen sollen sich in Echtzeit nachverfolgen lassen – ganz im Sinne weiterer Sicherheits- und Performance-Optimierungen.

Weitere Informationen finden sich unter www.watchguard.de.

Die Firebox M440 von Watchguard wartet bei einem Firewall-Durchsatz von 6,7 GBit/s mit insgesamt 25 1GbE-Ports auf – davon acht für PoE (Power over Ethernet) – sowie zwei zusätzlichen 10-GBit/s-SFP-Schnittstellen.