FCS: Portableapps.com in Store O’Crypt integriert

Portable Anwendungen auf verschlüsseltem USB-Stick

30. März 2012, 7:52 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ FCS Fair Computer Systems hat den hardwareverschlüsselten USB-Stick Store O´Crypt mit einem neuen, kostenfreien Feature ausgestattet: Per Integration der Plattform Portableapps.com in den Launcher von Store O’Crypt lassen sich ab sofort portable Anwendungen wie zum Beispiel der portable Mozilla Firefox einfach auf den Stick laden, dort installieren und in der sicheren und abgeschlossenen Umgebung des Sticks betreiben.

Mehr zum Thema:

Unternehmensweiter Schutz von Dateien und Datenträgern

Verschlusssachen sicher via Laptop bearbeiten

Unternehmensweit Dateien verschlüsseln
 

Anwender sind durch Anwendungen auf einem sicheren USB-Stick nicht mehr von bestimmten Host-PCs und deren Programm­aus­stattung abhängig, so FCS, denn sie transportieren ihre persönlichen Programme mitsamt deren Einstellungen und Daten in der verschlüsselten Partition des Store-O’Crypt-Sticks. Die Verschlüsselung garantiere dabei, dass kein Unbefugter auf die portablen Anwendungen und deren Daten zugreifen kann. Ebenso wichtig: Es würden auch keinerlei persönliche Informationen auf einem fremden Host-PC  hinterlassen.

Persönliche Programmeinstellungen wie zum Beispiel Bookmarks bleiben auf dem Stick immer erhalten, unabhängig davon, an welchem Host-PC der Stick zum Einsatz kommt.

Der hardwareverschlüsselte und passwortgeschützte USB-Stick ist derzeit in den Größen 4 GByte und 8 GByte erhältlich. Größere Speicherkapazitäten sowie Logogravuren sind auf Anfrage bei FCS möglich. Software-Updates des Sticks sind kostenfrei erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter www.fair-computer.de.

Anwender können ihre persönlichen Programme mitsamt deren Einstellungen und Daten in der verschlüsselten Partition des Store-O?Crypt-Sticks mit sich führen. Bild: FCS

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ionik GmbH

Matchmaker+