Führungswechsel

Rosche löst Mertz an der Spitze von Securelink Germany ab

24. August 2018, 10:27 Uhr | Daniel Dubsky
Matthias Rosche, General Manager Deutschland bei Securelink
© Securelink

Firmengründer Andreas Mertz verlässt Securelink Germany zum Monatsende. Neuer Chef des Security-Dienstleisters wird Matthias Rosche, der schon für T-Systems, NTT Com Security und Integralis arbeitete.

Der Sicherheitsdienstleister Securelink hat Matthias Rosche zum neuen General Manager Deutschland berufen. Andreas Mertz, der das Unternehmen 2002 als IT-Cube Systems gegründet und seitdem geleitet hatte, scheidet zum Monatsende aus. Er werde sich neuen Herausforderungen widmen, teilte Securelink gegenüber CRN auf Anfrage mit.

Mit Rosche übernimmt ein erfahrener Manager die Geschäfte beim deutschen Sicherheitsspezialisten, der Ende 2016 von Securelink übernommen wurde und seit diesem Frühjahr auch unter dem Namen des Mutterunternehmens firmiert. In den vergangenen zwei Jahren baute er bei T-Systems International als VP Solution Sales & Consulting die Vertriebsorganisation und das Beratungsgeschäft für das Security-Business auf. Davor war er 14 Jahre für Integralis und NTT Com Security tätig, wo er verschiedene Bereiche leitet - vom Security Consulting über das Business Development bis hin zu Solution Sales.

Rosche bringe die Kompetenz und den Enthusiasmus mit, das Deutschlandgeschäft von Securelink weiterzuentwickeln und zusätzliches Wachstum zu generieren, sagt Securelink-CEO Thomas Fetten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Securelink

Matchmaker+