Der Security-Spezialist Sophos gibt die Zusammenlegung des operativen Geschäfts von Sophos und der Utimaco-Sparte Data Protection bekannt
Die Verantwortung für den zusammengeführten Geschäftsbereich in der DACH-Region hat seit 1. Juli Markus Bernhammer als neuer Geschäftsführer inne.
Bernhammer war seit 2001 Executive Vice President Central and Eastern Europe bei der im Herbst 2008 übernommenen Utimaco AG. Pino von Kienlin, bisheriger Geschäftsführer der deutschen Sophos-Niederlassung, wird zukünftig die Aufgabe des Vice President für die Region Nordeuropa, Naher Osten, Afrika und Indien übernehmen.
Mit der Zusammenlegung des operativen Geschäfts im Bereich Security und Data Protection erfolgt ein weiterer Schritt bei der Integration beider Unternehmen zu einem breit aufgestellten Anbieter von IT-Sicherheitslösungen. »Markus Bernhammer kennt den deutschsprachigen Markt für IT- und Datensicherheit hervorragend «, so von Kienlin.
Bernhammer selbst sieht durch die Verbindung beider Unternehmen große Chancen im Sicherheitsmarkt: »Gemeinsam verfolgen wir eine zukunftsweisende Strategie, die sich konsequent an den Anforderungen unserer Kunden orientiert.