Für den ersten CeBIT-Auftritt nach zwei Jahren Auszeit hat sich der Software-Anbieter Symantec den Planet Reseller ausgesucht. Auch die Storage-Spezialisten Freecom und Iomega bauen in dem Fachhandelsbereich ihre Messestände auf.
Nach dem letzten CeBIT-Auftritt 2006 hatte Symantec der weltgrößten IT-Messe bis auf weiteres den Rücken gekehrt. Jetzt folgt das Comeback im Fachhandelszentrum Planet Reseller, den die Deutsche Messe AG gemeinsam mit Computer Reseller News veranstaltet. Der Security- und Storage-Spezialist teilt sich den Stand mit dem Berliner Spezialdistributor IBN Distribution, zu dessen Partnernetz 150 Systemhäuser und Fachhändler aus dem deutschsprachigen Raum gehören. Im Fokus des gemeinschaftlichen Auftritts stehen die Systemmanagement-Lösungen der Symantec-Sparte Altiris und das Security- und Storage-Portfolio für den Mittelstand.
Bereits seit den Anfängen des Fachhandelsbereichs baut der Spezialist für externe Speicher, Freecom, seinen Messestand im Planet Reseller auf. »Bei unserem Messeauftritt konzentrieren wir uns auf den Business-Bereich und da sind wir im Planet Reseller gut aufgehoben. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht«, sagt Clive Alberts, Team Manager für Zentral- und Osteuropa bei Freecom. Auf gut 30 Quadratmetern wird Freecom Storage- und Multimedia-Neuheiten vorstellen, aber auch seine Kontakte zum Fachhandel weiter ausbauen. »Die Kontaktqualität mit neuen und bestehenden Geschäftskunden bewerten wir im Planet Reseller als sehr gut«, weiß Clive Alberts. Vor allem für die Akquise neuer - auch internationaler - Kunden sei der Fachhandelsbereich eine ideale Plattform.