Torgny Gunnarsson wird der neue CEO und President des norwegischen Security-Anbieters Norman. Der bisherige Interims-CEO Simen Nyberg-Hansen soll ab näcster Woche wieder seinen eigentlichen Posten als CFO des Unternehmens bekleiden.
Die Zeit des Interims-CEOs und Presidenten Simen Nyberg-Hansen beim norwegischen Antimalware-Spezialisten Norman ist bald zu Ende. Zum 24.5.2010 übergibt er die Position an der Spitze des Unternehmens an Torgny Gunnarsson und konzentriert sich laut Konzernangaben wieder auf seine ursprüngliche Aufgabe als Chief Financial Officer (CFO).
Gunnarsson gilt als erfahrener Manager in der IT-Security-Branche, der über 20 Jahre Erfahrung mitbringt. Alleine 14 Jahre verbrachte er bei Symantec, wo er zuletzt Vice President EMEA der Hosted Services Sparte war. »Als einer der Player der ersten Stunde verfügt Norman über enorme Erfahrung im IT-Sicherheitsmarkt und erhebliches Potenzial für weiteres Wachstum. Ich bin stolz darauf, dass Norman mir die Aufgabe anvertraut hat, das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen«, freut sich Gunnarson auf seine neue Aufgabe.