Durch die Nutzung der Virtualisierung mit »VPN-1 Power VSX« benötigen Unternehmen weniger Security- Hardware und können ihre Netzwerk-Security- Umgebungen leichter verwalten.
Auf Basis von »Check Point VPN-1 Power VSX NGX« können sowohl Managed Service Provider (MSSPs), einschließlich Applikations- und Telekom-Dienstleister, als auch Unternehmen mit virtualisierten Netzwerken auf einer Plattform bis zu 250 virtuelle Security- Systeme abbilden.
Dies umfasst Firewall-, VPN- und Intrusion Prevention-Lösungen. Die linear erweiterbare Clustering- Technologie der Lösung ermöglicht eine effizientere Verteilung virtueller Gateways.
Die Gesamtperformance und die Skalierbarkeit der Netzwerk-Security werden so mit wachsender Anzahl virtueller Gateways optimiert. Den Administratoren ermöglicht die Quality of Service (QoS)-Kontrolle, notwendige Änderungen für spezielle Anforderungen diverser Datenverkehrstypen durchzuführen. Der Datenverkehr wird ohne großen Einfluss auf die Performance hinsichtlich der Gesamteffizienz und Netzwerk-Security priorisiert und weist vor allem geschäftskritischen Prozessen ausreichende Ressourcen zu.
»Check Point VPN-1 Power VSX NGX« ist ab sofort über die Distributoren Noxs, Computerlinks und Magirus zu einem Preis ab 24.000 Dollar für zehn virtuelle System-Lizenzen verfügbar.
______________________________________
Check Point Software Technologies GmbH
Am Söldnermoos 6, 85399 Hallbergmoos
Tel. 0811 60052-0, Fax 0811 60052-99
www.checkpoint.de