+++ Produkt-Ticker +++ Der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web hat die Version 9.0 des Desinfektions-Tools Dr.Web Cureit vorgestellt. Die IT-Lösung dient laut Hersteller der Virenprüfung und Desinfektion von Rechnern, wenn die installierte Antivirensoftware versagt oder eine zusätzliche Virenprüfung gewünscht ist. Das Besondere: Die laufende Antivirensoftware müsse dabei nicht deinstalliert werden.
Mithilfe der Neuerungen könnten Anwender das Tool noch schneller und effektiver nutzen. Dr.Web Cureit 9.0 sei zudem mit sämtlichen aktuellen Technologien und Neuheiten der Dr.Web-Produktpalette 9.0 für Windows ausgerüstet worden.
Security-Auditor für Android-Mobilgeräte
Kostenloser Virenschutz für aktuelles Mac OS X 10.9
Neue Antivirensoftware für Mac OS X
Verbesserter Malware-Schutz für Windows-Rechner
Kostenloses Notfall-Set bei Malware-Infektion
Die neue Version unterstützt laut Hersteller allerdings nicht mehr die Betriebssysteme MS Windows 2000 und 2000 Server. Auch habe Doctor Web im Gegensatz zu früheren Versionen den verstärkten Schutzmodus aus Dr.Web Cureit entfernt, weil dieser nicht mehr notwendig ist. Stattdessen sei die Version 9.0 des Desinfektions-Tools mit der aktuellen Virensuchkomponente ausgestattet worden.
Verglichen mit vorherigen Versionen helfe die neue Version Nutzern noch effektiver, durch externe Cyberangriffe verseuchte Systeme zu bereinigen. Ferner könne die kostenpflichtige Version von Dr.Web Cureit 9.0 jetzt auch ohne Administratorrechte ausgeführt werden. Dies mache sie leichter und schneller zu bedienen.
Dr.Web Cureit 9.0 kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: www.freedrweb.com/cureit.